Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 8. Oktober 2010

Renfield - Sonderheft No. 22,5 - Lost in the Süpermarkut


Renfield-Fanzine No. 22,5
Special issue
Lost in the Süpermarkut - Writers still wanted!

Spätestens seit Theo Albrecht den Weg ins ewige Warenlager angetreten hat, war im Renfield-Hauptquartier klar, daß es mal wieder Zeit für ein Themenheft wäre.
Die zweite Renfield-Sonderausgabe steht somit an und das Thema ist eins, das nicht weniger alltäglich sein könnte, aber somit auch jeden von uns betrifft:

Das Leben, das Leid, der alltägliche und nicht alltägliche Wahnsinn im Supermarkt.

Egal ob Plus, Netto, Aldi, Penny, beim Kaiser oder total Real – jeden Tag verwenden wir einen nicht unerheblichen Zeitraum dafür, Gitterwägen oder Pappkisten durch gut gefüllte Regalreihen zu transportieren, mit Waren des täglichen Bedarfs zu füllen und dafür am Ende der Schlange Geld zu bezahlen. Um alles, was innerhalb des Supermarktes und drumherum passiert, soll es im Renfield-Themenheft No. 22,5 gehen.

Darüber kann wahrscheinlich jeder ein Lied singen, wir aber suchen die Leute, die ihre kleine Supermarkt-Story zum RENFIELD No. 22,5 beitragen wollen.

Die Form ist dabei frei wählbar – ob Kurzgeschichte, Kolumne, Comic, Gedicht, Kritik, Märchen, Interview oder Fabel, alles ist erlaubt.

Auch thematisch darf es – abgesehen von dem Oberbegriff Supermarkt – weitgefächert sein. Horrorstories in der Schlange an der Kasse, kritische Rezensionen von Milchtüten oder Kekspackungen, Oden an die liebliche Kassiererin, ein fachlicher Überblick zur Verwendung des Supermarkts im popkulturellen Kontext, erotische Fantasien an der Fleischtheke, Erfahrungsberichte vom Arbeitsplatz zwischen Brotregal und Zigarettensortiment, Träume vom perfekten Ladendiebstahl oder utopisch-futuristische Beschreibungen des Supermarkts im Jahr 2237 – you got the idea, so do it!

Die Textlänge sollte zwischen 0,5 Seiten (ca. 2000 Zeichen) und max. 3 Seiten (12000 Zeichen) liegen.

Deadline: 15.Oktober 2010
So this is the very last call!

Textvorschläge, alle supertollen Ideen und weitere Fragen schickt ihr einfach per Mail an / for further questions send a mail to:
renfield-fanzine@hotmail.de
Stichwort „Lost in the SÜPERMARKUT”


Mit besten Grüßen vom Pfandautomat,


Gary Flanell

Keine Kommentare:

Kommentar posten