Dieses Blog durchsuchen
Donnerstag, 30. Mai 2024
Schön, wenn Bärchen wieder Musik macht Pt. I
BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS
Die Rückkehr des Bumm!
Ok, so ganz langsam wurde auch mal Zeit, dass Bärchen und die Milchbubis den Nachfolger ihres Erfolgsalbums „Dann macht es Bumm“ (1981) unters Volk zu bringen.
Etwas mehr als vierzig Jahre sollten dann auch für die Arbeit an der Platte ausreichen. Aber gut, man hat ja auch neben der Musik immer so viel um die Ohren.
Kinderkriegen, Job, Sex, Hobbies, Oma werden.
Da kann die Band schon mal auf der Strecke bleiben.
But who cares. Jetzt ist also mit „Die Rückkehr des Bumm!“ der zweite Longplayer des ursprünglich aus Hannover stammenden Trios bei Tapete Records erschienen, die bereits 2021 mit „Endlich komplett betrunken“ eine Bis-Dato-Werkschau veröffentlichten.
Und sonst?
Auf jeden Fall ist der Band um Frontfrau und Punk-Maschine Annette Simons mit „Alles Falsch“ ein würdiger Nachfolge-Hit zu „Jung kaputt spart Altersheime“ gelungen.
Ein Song in bester Bärchen-Manier: Simple gestrickt, eingängige Melodie, pointierte Lyrics und somit ein Treffer direkt ins Herz. Bärchen Und Die Milchbubis haben bereits damals den Spagat zwischen frühem Punk und nicht-peinlicher Neuen Deutschen Welle hervorragend hinbekommen. Und das gelingt ihnen heute auch noch.
Nur heißt es heute „Kein Stress mit PMS“ und „Happy Bonbon“. No Future war halt doch gestern. Aber genug der Theorie. „Die Rückkehr des Bumm!“ Macht einfach Spaß und man kann die Band nur ins Herz schließen und knuddeln wollen. Auf der Bühne eh eine Wucht und Unterhaltungsbombe, den häuslichen Soundtrack bekommt man hier perfekt dazu geliefert.
Abel Gebhardt
Bärchen und die Milchbubis - Die Rückkehr des Bumm! ist auf Tapete Records erschienen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die mit Abstand charmanteste Truppe.
AntwortenLöschen